Meine Person

Ich interessierte mich schon immer dafür, wie ich den Menschen bei Ihrem Schmerz helfen könnte. Die Lehre (Dentalassistentin) war der erste Schritt dazu. Doch wollte ich persönlich mehr dazu beitragen. Daher entschloss ich mich die Massage-Schule manamed  in Güttingen/TG zu besuchen.

Nach meinem ersten Modul ‚klassische Massage / Grundkurs’
war mir schnell klar, noch weitere Module zu besuchen. Nach einer weiteren Ausbildung 'Fuss-Reflex-Zonen Massage' besuchte ich ebenfalls bei manamed das Modul ‚Sportbetreuung/Sport-Massage'.

Weitere Module besuchte ich in der Massage-Fachschule Trisana in Wängi / TG. Dort bildete ich mich zusätzlich weiter, z.B. in ‚Therapie-Massage’, damit ich nach deren Abschluss das Diplom nach einer bestandenen Prüfung erhielt (dipl. klassische Masseurin) Diesen Titel erreichte ich im Okt. 2007

Um meinen Klienten weiterhin einen kompetenten Dienst anbieten zu können, werde ich laufend Weiterbildungen im Bereich Massage besuchen.

Den ersten Fortbildungskurs besuchte ich im Mai 2009. Dabei erlernte ich die Technik zur Behandlung von Kopfschmerzen und migräneanfälligen Personen.

Weitere zwei Module werde ich ende `09 besuchen.

Natürlich werde ich an dieser Stelle bekannt geben, ab wann die verschiedenen, zusätzlichen Massagen auch in meinem Angebot stehen.

Der Gesundheitspraxis Balance Newsletter

Newsletter 1 (Download als PDF-Dokument)
Newsletter 2 (Download als PDF-Dokument)

Referenzen

Mobile Massage bei STO Pharmawerbung AG, Wil (SG)

Weitere Referenzen folgen!

Diplom vergrössern!

Klick auf’s Bild vergrössert das Diplom.

desi 4kl
sto logo